FiBu Schulten e.K. -seit 2003- Stand: 11.2021
FiBu Schulten e.K.   -seit 2003-Stand: 11.2021

Mehr über Wolfgang Schulten

Das Buchhaltungsbüro FiBu-Schulten e.K. wurde im Frühjahr 2003 gegründet.

 

Meine langjährige Erfahrung als kaufmännischer Leiter in einem mittelständischem Unternehmen (mit bis zu 75 Mitarbeitern), vorwiegend in den Bereichen Rechnungs- und Personalwesen, sowie meiner Berufspraxis bei einer Rechtsanwalts- und Steuerberatersozietät versetzen mich in die Lage, alle nach

§ 6 StBerG Ziffer 4 zulässigen Arbeiten zu übernehmen.

 

Als ausgebildeter Industriekaufmann und erfahrener Praktiker im Rechnungswesen, verfüge ich weiterhin über fundiertes Fachwissen, welches ich mir in Fort- und Weiterbildungsmaß-nahmen erfolgreich angeeignet habe.

 

Dieses Fachwissen wird durch regelmäßige Teilnahme an Fach-Seminaren permanent aktualisiert und erweitert.

 

Zu diesen erfolgreich absolvierten Lehrgängen zählen u. a. Bilanzbuchhalter (IHK), Controller I (IHK), AEVO (IHK), diverse EDV und DATEV-Zertifikate sowie aktuelle Fachseminare mit berufsspezifischen Inhalten.

 

Zum Tätigkeitsumfang des vorgenannten beruflichen Werde-gangs gehörten u. a. das Kontieren und Buchen laufender Geschäftsvorfälle im Anlagen- und Sachkontenbereich, sowie im Debitoren- und Kreditorenbereich. Weiterhin die vollständige Verwaltung und Bearbeitung der Belege und Belegorganisation der Anlagen- und Finanzbuchhaltung sowie das Erstellen des Jahresabschlusses.

 

 

Mein Buchhaltungsbüro arbeitet nach den Vorschriften des Steuerberatungsgesetzes

(§6 Ziffern 3 und 4) für den gewerblichen Buchhalter. Der Leistungsumfang umfaßt das Aufarbeiten des Buchungsgutes, das Kontieren und Erfassen der laufenden Geschäftsvor-fälle auf eigener EDV-Anlage und das Erstellen der monatlichen Listen und Auswertungen sowie Zusatzarbeiten in den Bereichen Unternehmensberatung, Controlling und kauf-männischen Dienstleistungen. Keine Rechts- und Steuerberatung.

 

Kontaktdaten

FiBu Schulten e.K.
Wolfgang Schulten (Bilanzbuchhalter IHK)

August-Strindberg-Str. 18
51067 Köln-Holweide

Mobil:    0163-7515184
Telefon: 0221-7198141

Telefax: 0221-7198142

E-Mail: wolfgang.schulten@koeln.de

Bürozeiten

Jederzeit nach Absprache.

Um auch Ihren Zeitaufwand gering zu gestalten, komme ich auch gerne zu Ihnen.

Telefonservice

„Sollte mein Büro nicht besetzt sein, steht Ihnen ein Anrufbeantworter oder meine Mobilnummer zur Verfügung".

Aktuelle Steuernews

Als Serviceleistung steht Ihnen unter:   

www.fibu-schulten.bbh.de   

eine Informationsseite mit aktuellen Steuernews kostenlos zur Verfügung. 

Druckversion | Sitemap
© FiBu Schulten e.K.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.